....Ihr Dienstleister mit Concept

Licht bringt Leistung

Die Ausrüstung der Schulen mit elektrischen Verbrauchern, findet in der Regel beim Bau statt. In der folgenden Zeit, werden oft nur Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Für eine optimale Lernsituation sind Licht und Medien entscheidende Größen.

Für eine Verbesserung bieten wir mehrer Varianten an, diese können natürlich noch ergänzt werden..

Variante 1

Austausch der vorhanden Leuchten gegen energieeffiziente LED-Flat-Leuchten.

Die Einsparung der neuen Leuchten liegt bei ca. 50 %, zusätzlich wird durch moderne LED-Technik weniger Wärme in den Klassenraum abgegeben.

Austausch der Unterputzeinbaugeräte, Schalter und Steckdosen, gegen bruchsicher Einbaukomponenten (Gehäusefarbe reinweiß/glänzend).

Variante 2

Austausch der vorhanden Leuchten gegen energieeffiziente LED-Flat-Leuchten, tageslichtabhängig geführt, d.h. viel Licht von Außen = wenig Licht über die Leuchten. Zusätzlich wird das Licht automatisch abgeschaltet, wenn der Klassenraum nicht genutzt wird.

Die Einsparung der neuen Leuchten liegt bei mehr als 50 %, zusätzlich wird durch moderne LED-Technik weniger Wärme in den Klassenraum abgegeben.

Variante 3

Austausch der vorhanden Leuchten gegen energieeffiziente LED-Flat-Leuchten, mit biologischem Rhythmus und wird dann tageslichtabhängig geführt, d.h. viel Licht von Außen = wenig Licht über die Leuchten. Am Morgen wird ein höherer Blauanteil im Licht aktiviert. Dieser Blauanteil aktiviert den Körper und macht wach und leistungsfähig. Die Lichtregelung folgt dann der „biologischen Uhr“. Zusätzlich wir das Licht automatisch abgeschaltet, wenn der Klassenraum nicht genutzt wird.